BDSM-Stammtisch


Leguan Hannover – Leder und Fetisch e.V.



Leguan Hannover - Leder und Fetisch e.V.



Stammtisch-Name:
• Leguan Hannover – Leder und Fetisch e.V.

eMail:
post@leguan-hannover.de

Homepage:
http://www.leguan-hannover.de/

Stammtisch-Informationen:
Bereits seit Herbst 1994 gibt es in Hannover die Gruppe LEGUAN. Auf Initiative einiger Anhänger von Fetischen wie z.B. Leder und Gummi wurde die hannöversche Szene mobilisiert, um – neben dem damals noch existierenden MSC Hannover e.V. – ein neues frisches Angebot für schwule Männer zu schaffen. So kam es zur Gründung der neuen Gruppe, die ihre Heimat – wie viele andere auch – im HOME-Zentrum (dem damaligen Schwulenzentrum) fand.

Unsere Aktivitäten bestanden zunächst darin, die HOME-Veranstaltungen (Pavillon-Partys) durch ein Angebot für Leder- und Fetischfreunde zu bereichern. Darüber hinaus legten wir ein Informationsheft auf, die "LEGUAN-Times", und bildeten Gesprächsgruppen zu unterschiedlichen Themenbereichen. Seitdem trafen wir uns zweimal im Monat – zunächst ausschließlich im HOME-Zentrum – zu einem öffentlichen Clubabend. Im Sommer 1995 stellten wir die Gruppe als Verein "LEGUAN Hannover e.V. - Club schwuler Männer in Leder, Gummi, Uniform und S/M" – auf, um vor allem eine rechtliche Absicherung für unsere Veranstaltungen zu haben.

In den Jahren 1995 – 2001 präsentierten wir uns regelmäßig beim "Tummelplatz der Lüste" in Hannover und wirkten an den Fetischangeboten bei den "Nächten der Lüste" mit. Nachdem die Gruppe "Mastergang" ihre Tätigkeit eingestellt hatte, präsentierten wir 1997 erstmals – zunächst noch gemeinsam mit dem MSC Hannover e.V. – das Leder- und Fetischtreffen "Kerle an die Leine". Damit konnten wir Anhänger der Fetisch-Szene aus ganz Norddeutschland nach Hannover holen. Neben diesen Aktivitäten hat sich seit damals unsere Novemberwanderung mit dem Höhepunkt eines Grünkohlessens fest im Vereinsleben etabliert.

Treffpunkt/Location:
Andersr(a)um
Asternstraße 2
30167 Hannover

Stammtisch-Short-URL:
https://s.bdsm-netzwerk.com/MSouN

Karte der Location:




Stammtisch-Eintrag oben aktualisieren:

Möchtest Du den oben genannten Eintrag aktualisieren, ergänzen oder korrigieren? Dann benutze bitte dieses Formular!

Dies ist KEIN Kontaktformular für den o.g. Stammtisch; Eingaben kommen bei Tobias (Webseitenbetreiber) heraus! Um die Stammtisch-Leitung direkt zu kontaktieren, nutzt die oben angegebenen Kontaktdaten. Vielen Dank.

Dein Name:
Deine eMail-Adresse:
Deine Funktion beim Stammtisch:
   
Grund der Rückmeldung:
   
Stammtisch-Logo/Banner (max 2 MB, GIF, PNG, JPG, TIF, BMP)::
Deine Nachricht:
   
 


Update-Info:

Eintrag zuletzt aktualisiert am Sonntag, 20. August 2017 um 23:10 Uhr